Chris Distin

Gestatten, mein Name ist Distin, Chris Distin…

Ich komme aus dem schönen Devon im Südwesten von England. Durch die Armee bin ich 1989 nach Deutschland gekommen und wohne seitdem in der Nähe von Hannover. Schon als Kind hat mich James Bond fasziniert, und diese Leidenschaft hat mich bis heute nicht losgelassen. Alles begann, als ich vor über 20 Jahren mein erstes Original Autogramm von Beisser (Richard Kiel) in den Händen hielt. Damit wurde meine Sammelleidenschaft geboren.

Im Laufe der Jahre habe ich eine Vielzahl von Requisiten, Produktionsartikeln, Autogrammen, Kostümen, Storyboards und vieles mehr zusammentragen können. 2009 konnte ich meine Sammlung das erste mal in einer Ausstellung präsentieren. Das Feedback war überwältigend.

Auch die folgenden Ausstellungen wurden ein großer Erfolg. Viele Ausstellungen wurden aufgrund der großen Nachfrage verlängert. Natürlich animiert dieser Erfolg jeden Sammler weiterzumachen. Dabei sind gute Kontakte der Schlüssel zu einmaligen Exponaten.

2009 hatte ich die Ehre Richard Kiel persönlich kennenzulernen.
Kathy Self, die Lebensgefährtin von Herve Villechaize (Schnick Schnack) war so freundlich, mir einige private Dinge ihres Mannes zu überlassen. Die privaten Fotoalben des Schauspielers dokumentieren überwältigend die Dreharbeiten am Set.
Persönliche Widmungen bekam ich von Judy Dench, Jane Seymour und Joie Vejjajiva

Chris Distin ist Sammler von Original James Bond Requisiten und besitzt über 500 Exponate aus den James Bond Filmen.
Laufende Dauerausstellung im Deutschen Spionagemuseum, Leipziger Platz, Berlin seit 2016 bis mindestens 2024

Vergangene Großausstellungen:
Babelsberg Filmstudios, Berlin
Grand Hotel Pupp, Karlsbad
Schmuckwelten Pforzheim
Landessparkasse Braunschweig
Sauerland Pyramiden / Galileo Park, Lennestadt
Stadtmuseum Burgdorf

TV Auftritte:
mehrmals bei der RTL Sendung „Kitsch oder Kasse“ mit Oliver Geissen als Bondexperte.
Diverse Radio- und Presse Interviews

Weblink: http://www.jamesbondausstellung.com