Oli Hilbring

Kurzvita

Oli Hilbring ist in Herne groß und in Bochum dick geworden. Erst Grafiker, später auch noch Cartoonist gab es seine erste Veröffentlichung 1992 im Marabo – dem Magazin fürs Ruhrgebiet. Seit 2009 zeichnet er wieder seine unverkennbaren Figuren mit verdammt großen Nasen. Flache Kalauer, fiese Bilder und Fußball-Cartoons sind dabei das Spielfeld des Bochumer Zeichners. Seine Cartoons erscheinen regelmäßig im RevierSport, im Oxmox Stadtmagazin Hamburg und im Trailer Magazin. Zudem präsentiert Oli seine Cartoons und Animationen auch Live und stand u.a. schon mit Hennes Bender, Frank Goosen und Torsten Sträter auf der Bühne. Mit seinem Zeichner-Buddy Michael Holtschulte ist er mit der Cartoon-Show „Zwei Stricker packen aus“ bundesweit unter-wegs. Im Internet ist der flache Freitag bei seinen über 150.000 Facebook-Fans mittlerweile der Weckruf zum Wochenende und auf Instagram folgen dem Halbtagsinfluencer schon über 50.000 Menschen. Der bekennende Schalke-Fan und VfL Bochum Sympathisant ist Mitglied des offiziellen AC/DC Fanclub und lebt mit seiner Familie und seinem Hund in Bochum.

Veröffentlichungen Print + TV (Auszug)

ARD Sportschau, ARD Morgen-Magazin, Oxmox Stadtmagazin Hamburg, Rookie Magazin,
Pussy TV WDR, Zeiglers WWdF, NRZ, WAZ, Ruhrnachrichten, Sky Bundesliga, Sky Mein Stadion, Sky 90,
WDR Lokalzeit, Aktuelles Sportstudio (ZDF), NDR Sportclub, SWR Sportzeit,
RTL West, RTL Exklusiv, Closer- Magazin, Playboy.

Bücher (Auszug)

fiesbook. Die etwas anderen Statusmeldungen (Lappan) Vollpfosten! Die etwas andere Fußballkonferenz (Lappan) The social Madwork. fiesbook 2.0 (Lappan)
Schatz ich bin im Baumarkt (Lappan)
Kopf hoch! Smartphone ist heilbar. (Lappan)
Schatz, ich muss ins Möbelhaus (Lappan)
Ich hab das mal gegoogelt (Lappan)
Schön Doof! (Lappan)
Du bist geliefert! (Lappan)
Mit der Lizenz zum totlachen
(James Bond Cartoons) (Lappan)

Cartoons (c) Oli Hilbring – Vielen Dank für die Bereitstellung.

Weblink: http://www.oli-hilbring.de/